[linux-l] S: PATA-Adapter

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mo Jul 25 14:01:05 CEST 2016

Hallo,
um die Daten eines gestorbenen Rechners zu transferieren, brauche ich
einmalig einen Adapter (oder Dock oder ext. Gehäuse...) für den
Anschluss einer PATA-Platte an USB. Sowas hatte ich mal, habe es aber
wohl weggeworfen, weil ich dachte, das brauche ich nie wieder -habe aber
nicht mit den Altertümern in der Familie gerechnet. Bevor ich für fast
den Gegenwert einer Festplatte so ein Teil neu kaufe, würde ich es mir
gern für die Aktion leihen. Hat jemand so ein Teil im Regal, das er mir
für ein paar Tage überlassen kann?

                            Boris Kirkorowicz