[linux-l] linux-l Nachrichtensammlung, Band 123, Eintrag 7

Georg Kamata gkamata at gmail.com
Do Aug 24 12:23:46 CEST 2017

Eigentlich ist atom-nuc der Name von der Linux Box auf der Postfix immer
lief.
Und der Name von den Router hieß bis jetzt immer ntt.setup.
Allerdings scheint sich das vor kurzen geändert zu haben.
Ich habe das nochmal an Hand von einen blick in die resolv.conf überprüft.

#Generated by NetworkManager
search flets-east.jp. iptvf.jp.
nameserver 192.168.2.1

Hier ist der auszug von den "postconf -n"

mydestination = $myhostname, atom-nuc, localhost.localdomain, , localhost
myhostname = atom-nuc.flets-east.jp.
mynetworks = 127.0.0.0/8 [::ffff:127.0.0.0]/104 [::1]/128
Und nach außen hin verwende ich einen ganz anderen host namen bzw
No-ip via dns-o-matic mit ddclient um den Rechner wieder zu finden