[linux-l] Aufräumen in /boot

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Do Jul 20 08:40:05 CEST 2017

Hi,

Ich habe nur die "generische" Variante gezeigt. Lies mal den von mir verlinkten Artikel, auch die Kommentare dazu.

Es gab/gibt wohl bei ubuntu einen bug, der die automatische Deinstallation verhindert (hat). Deshalb wurden auch schon Tools  geschrieben die alte Kernel löschen können. Das Genaue Kommando habe ich nicht im Kopf, aber es war selbsterklärend: irgend etwas mit "remove-old-Kerbels" oder so. Steht aber im verlinkten Artikel...

Gruß Lutz

Von meinem iPhone gesendet