[linux-l] Ich brauche Hilfe bei Erstellung Screenshots mit debian 9 64bit

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Sa Sep 16 14:29:11 CEST 2017

Hallo Gerard,

Gerard Bekhuis wrote on 16.09.17 14:12:

>ich habe ein Notebook Lenovo Thinkpad Edge E540 und darauf installiert
>habe ich debian 9 64bit mit Xfce-Desktopumgebung.

>Hierfür brauche ich Screenshots, damit ich zu meiner sprachlichen
>Erklärungen auch Bildmaterial zur Verdeutlichung hinzufügen kann damit
>es so wenig wie möglich Missverstanden werden kann.
Bordmittel kann ich dir aus dem Kopf nicht erklären, aber ich habe mir
für Screenshots irgendwann mal shutter zugelegt
<http://shutter-project.org/> - im aktuellen Debian in den Repos
apt-get install shutter
damit kann ich den Screenshot auch gleich grundlegend bearbeiten. Nettes
kleines Tool.

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung
susjaeger at sujag.de
Christinenstr. 36, 10119 Berlin, Tel: 030 - 443 241 73