[linux-l] Fehlermeldung auf Belug.de

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Fr Aug 31 20:50:17 CEST 2018

Hallo,

Das Problem ist jetzt behoben. Im Fall des Webservers (https://belug.de)
lag es an einer falschen Konfiguration: Das Zertifikat selbst wurde
erneuert, jedoch hat der Webserver weiter das alte verwendet. Das ist
behoben.

Im Fall des Mailservers lag es an einem fehlenden Neustart/HUP des
Mail-Gatewayservers für imap: Auch hier wurde das Zertifikat automatisch
erneuert, aber der Server hat es eben nicht mitbekommen.

Beides behoben, jetzt sollte alles wieder ok sein.