[linux-l] letsencrypt - certbot - Hetzner nonroot ssl-Zertifikat

Reiner Luett myristica at web.de
Mi Jan 3 19:40:08 CET 2018

Hallo!

Grundsätzlich sollte es genügen, wenn Du im Provider DNS die Domain mit
einer lokalen IP verbindest, also ein AAA Record hinzufügst.

Deine IP sollte dann noch über Port 80 oder 443 auf einen Webserver
geleitet werden (Firewall im Router?).

Bei nginx muss eventuell der *webroot-path/.well-known/acme-challenge/*
Pfad freigeschaltet sein, damit die Challenge ausgetauscht werden kann.

https://www.nginx.com/blog/free-certificates-lets-encrypt-and-nginx/

Leider konnte ich keine weiteren Hinweise in dem Protokoll finden.

Viele Grüße,
Reiner