[linux-l] Fuckoffgoogle in Berlin

Boris Kirkorowicz boris-ml07 at kirk.de
Mo Jan 8 16:16:52 CET 2018

Hallo,

Am 08.01.2018 um 15:51 schrieb Christopher Stark:
> Hallo Boris,
> was meinst Du mit Axel-Springer-Blocker?

das ist das Firefox - Add-on:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/axel-springer-blocker-asb/

> Meinst Du die Seite
> Fuckoffgoogle.de?
> Mein Privacy-Badger zeigt an, daß die Seite über keinerlei Tracking oder
> andere Spionagefunktionen verfügt.

Wenn ich dort mehr über das geplante Google-Büro (Gebäude? Zentrum?)
erfahren möchte und den entsprechenden Button klicke, werde ich offenbar
auf eine Axel-Springer-verseuchte Seite geleitet. Das ist auch nicht
besser als die Datenkrake, aber man kommt leichter darum herum.
Jedenfalls gönne ich Axel Springer nicht ein einziges angezeigtes
Werbebanner.

                            Boris Kirkorowicz