[linux-l] Skype und Alternativen

Frank Reker frank at reker.net
Di Jan 16 18:54:37 CET 2018

Hallo
schoenes Thema.

Am Tue 16. Jan 2018 17:26 +0100 schrieb Detlef Krenz:

> Ich hätte eine Frage. Zunächst wer hat Erfahrung mit Skype für Linux?, jetzt

unter debian laeuft's einwandfrei, also vermutlich auch unter ubuntu.
da es proprietaere software ist, habe ich es allerdings in einer
chroot umgebung.

aber apropos:
hat jemand erfahrung mit freier video-telefonie software. ich wollte
schon laengst mal auf freie software auch fuer video telefonie umstellen.
vor allem soll der ueber meinen eigenen server laufen und idealerweise
verschluesselt. - damit man endlich mal telefonieren kann ohne dass
die halbe welt mithoert / -sieht. (also kompatiblitaet zu anderen
telefonie-diensten muss nicht gegeben sein).

der client sollte dann auf linux, android und idealerweise auch
winzozz laufen. schliesslich will ich ja nicht mit mir selbst
telefonieren ;-)

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank Reker