[linux-l] Android-Emulator?

Volker Wysk post at volker-wysk.de
Mo Jun 25 14:14:01 CEST 2018

Hallo!

Am Montag, 25. Juni 2018, 13:34:08 CEST schrieb Peter Ross:
> Hallo,
>
> im Zusammenhang mit einem Android-Emulator habe ich die Frage, ob
> eigenlich
> apps in GooglePlay immer fuer x86 und ARM vorliegen?
>
> Wenn nicht, muesste man ja wohl sinnvollerweise einen Emulator fuer ARM
> benutzen?

Soviel ich weiß, laufen die Apps in einer virtuellen Java-Maschine. Von einer Kotlin-Maschine habe ich auch irgendwas gelesen (daß die Kotlin-Maschine besser sei). Android Studio ist die offitielle IDE für Android und unterstütz Java, Kotlin und C++.

Aber Du hast schon recht, eine Java-Maschine eignet sich nicht für rechenintensive Anwedungen (z.B. Spracheingabe oder andere KI-Sachen).

Tschüß
Volker