[linux-l] Spectre V1 und V2 auf meinem Prozessor: Lenovo Thinkpad Edge E540

eqie at mailbox.org eqie at mailbox.org
Fr Mär 30 12:06:22 CEST 2018

Hallo Gérard,

On 03/29/2018 10:12 PM, Gerard Bekhuis wrote:
> das Ergebnis war, dass ich feststellen musste, dass der Prozessor in
> meinem Notebook damit befallen ist.

Sind das nicht nahezu alle Intel-Prozessoren der letzten x Jahre?

> Wie kann ich diese Sache jetzt angehen?

Von Intel gibt es Microcode-Updates, die in Verbindung mit
Betriebssystem- und Anwendungsupdates das Problem lindern/beheben
sollen. Diese bekommst du normalerweise über BIOS-Updates oder das
Microcodepaket deiner Linuxdistribution.

LG.