[belug-l] Zum Nutzen dieser Liste

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Mo Sep 5 08:13:43 CEST 2011

Hallo,

On Wed, Jul 27, 2011 at 07:09:59PM +0200, Reinhard Peiler wrote:

> wir diskutieren innerhalb der BeLUG darüber, wie wir die Kommunikation
> zwischen Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern verbessern können. Dabei
> ist uns natürlich aufgefallen, dass sich auf dieser Liste seit
> zwei/drei Jahren substantiell nichts mehr tut, d.h., dass dieses
> Mittel für Austausch und Diskussionen offenbar nicht genutzt wird bzw.
> nicht geeignet ist.
>
> Zum einen machen wir uns Gedanken über eine Alternative, zum anderen
> brauchen wir aber auch Rückmeldung darüber, ob die Liste für Euch
> weiterhin von Bedeutung ist. Wir bitten deshalb um Feedback, ob wir
> [...]

Nun, die Liste ist (glaub' ich) unter Anderem auf meine wiederholte
Bitte hin entstanden. Mein Anliegen war dabei, dass auf der internen
Vereinsliste dann nur noch wirklich interne Sachen besprochen werden.
(Sofern es welche gibt.) Alles Andere -- wie zum Beispiel die
Organisation von Vorbereitungen für den LinuxTag -- können und sollten
hingegen auf der öffentlichen Liste besprochen werden, damit sich auch
Nicht-Mitglieder beteiligen können.

Das ist jedoch nicht geschehen -- Nicht-Mitglieder sind weiterhin
komplett Außen vor. Falls sich das auch in Zukunft nicht ändert, hat
diese Liste tatsächlich keinen Zweck, und kann bedenkenlos eingestampft
werden.

-antrik-