[folkstanz] [FolksTanz-Spreefolk] BalFolk/Bretonisch: "Les pères sauvages" im Kaspar Hauser Forum, morgen,Freitag, 1.2.

Christoph Keller Christoph.Keller at koeln.de
Do Jan 31 12:58:37 CET 2013

Liebe Tänzerinnen und Tänzer,

gleich, jetzt, heute, Freitag, am 1. Februar, im Kaspar Hauser Forum, spielen um 20h

    Les pères sauvages     (die wilden Väter)

das sind: Bijan und Johannes aus Köln und Potsdam, die Musiker, mit denen ich im Folkstanz "groß" geworden bin.
Bijan hat den Kölner Folkstanztreff mit Balfolk und FestNoz vor über einem Jahrzehnt ins Leben gerufen und ich tanzte dort immerfort bis spät in die Nacht.
Jetzt spielen sie hier und drüber bin ich richtig froh.
Es gibt BalFolk und Bretonisches!
Sehen wir uns heute abend beim Tanzen in Pankow?

Es grüßt
    /Christoph

"Les Pères Sauvages"
sind Bijan Mahdjub (Blasinstrumente) und Johannes Rohr (Gitarre)
Das Duo aus Köln und Potsdam spielt Folktanz-Musik mit Schwerpunkt Bretagne.
Der Improvisation wird dabei viel Platz eingeräumt, trotzdem verlässt
die Musik nicht den traditionellen Boden dem die Melodien entwachsen
sind; die treibende Kraft ist dabei immer der Tanzrhythmus
"Les Pères Sauvages" gehören mit zu den Vorreitern der in Deutschland
gespielten bretonischen Musik; seit den frühen 1980ern haben sich Bijan
und Johannes mit dieser schönen und powervollen Art der musikalischen
Tanzbegleitung vertraut gemacht.
http://www.bijan-online.de/bijan_lesperessauvages.html

Weitere Infos zu Terminen wie immer auch unter http://folkstanz.in-berlin.de/ und http://www.spreefolk.de/