linux-avmb1:Kernel 2.6.3 und FritzPCI

Albrecht Frank abfrankffm at web.de
Fri Mar 12 08:55:03 CET 2004

Stefan Schilling wrote:
> Guten Tag Albrecht Frank,
[..]

> Ok, nochmals die Frage: wie muss ich denn nun vorgehen, damit ich das
> ans Laufen bekomme?
> Ich habe gesehen, dass ein Kernelpatch fällig war, sowie eine
> Aktualisierung der i4l-Utils (welche?). Was noch?
Die brauchst Du bei CAPI nicht mehr...
> Ich mein, generell bekomm ich das schon installiert, aber der
> Einstiegspunkt fehlt mir noch irgendwie...

Hol Dir die Kernel-Sourcen, spiel die Patches ein (man patch hilft)
und back Dir einen Kernel. Beim Installieren darauf achten, daß
ein lauffähiger Kernel noch bootbar ist.
make menuconfig oder make xconfig, make depend, make clean,
make vmlinuz, make modules make modules_install make install(?).
Der Rest ist try and error.
(Ich fahre debian und da gibts Utilities wie make-kpkg und
kernellab)

Allerdings, wenn ich noch nie einen Kernel selbst gebacken habe,
dann suche ich mir nicht gerade einen aus, der gepatcht werden
muß und von dem bekannt ist, daß er die Treiber die ich laufen habe
ausdrücklich nicht mehr unterstützt.

Deshalb mein Tip, das Ganze schrittweise anzugehen, dann weißt Du eher,
wo Du bei Fehlern suchen mußt.

Gruß
Albrecht