linux-avmb1:capi4hylafax -> LocalIdentifier ändern

Michael Rolf mi.rolf at gmx.net
Tue Mar 16 07:05:02 CET 2004

Am Montag, 15. März 2004 14:08 schrieb Nico Kretschmar:
> HalliHallo,
>
> eine Frage an die Liste oder Michael Rolf:
>
> Ich will per wrapper-Script die Tagline von Hylafax an c2faxsend
> übergeben, habe allerdings Probleme, wenn im String des Parameters
> "LocalIdentifier" Leerzeichen sich befinden. Ersetze ich die Leerzeichen
> durch Punkte geht es. Folgende Möglichkeite funzen auch nicht:
>
> PARAMETER="-c LocalIdentifier:\"Name mit Leerzeichen\""
> PARAMETER="-c LocalIdentifier:'Name mit Leerzeichen'"
>
> Gibt es ein Hintertürchen ? ... habe im src-Code mit meinen bescheiden
> Code-Kenntnissen nichts gefunden...

Hintertürchen nein, aber die C4H cvs Version unterstützt schon, auf einfache
Art, die Tagline von Hylafax.
Einfach bei der Tagline "FaxNumber|LocalIdentifier" angeben.
Das Wrapper-Script wird also nicht mehr benötigt.

Ansonsten nutzt C4H die Anführungszeichen: c2faxsend -c LocalIdentifier=\"Name
mit Leerzeichen\" sollte funktionieren.
In deinem Fall muß du wegen der Interpretation durch die Shell die
Anführungszeichen stärker "absichern", also entweder mit \\\" oder sogar
\\\\\\\".

Michael