linux-avmb1:FritzCard DSL (mit ISDN) geeignet fuer Asterisk PBX ?

Benno Senoner sbenno at gardena.net
Sun Mar 21 03:00:02 CET 2004

Hallo Liste,
ich haette ein paar Fragen bezueglich
der FritzCard DSL (mit integriertem ISDN).
Ich moechte die Karte unter Linux benutzen.

Funktioniert die nur in Deutschland oder auch
in Italien ? (Wir haben hier standard Modems von Alcatel usw daher
nehme ich an dass der Standard gleich ist)

In Italien werden die DSL modems mit dem RJ11 Stecker (Telefonanschluss)
zur Telefonlinie verbunden. Bieted die Fritz DSL Karte so einen Anschluss ?

Falls ja, dann zur naechsten Frage:

Ich moechte naemlich den ISDN Teil der Karte mit der Asterisk PBX
Software ( http://www.asterisk.org ) benutzen.
Die normale Fritz!Card ISDN funktioniert da einwandfrei.
Ist das auch der Fall mit der Fritz!Card DSL ?

Zu guter letzt:
chan_capi, a Common ISDN API 2.0 driver for Asterisk:
http://www.junghanns.net/asterisk/page1.html

funktioniert die Fritz!Card DSL mit diesem driver ?

vielen dank fuer die Infos !

gruesse,
Benno
http://www.linuxsampler.org