linux-avmb1:Erweiterung des capiplugins (c2faxsend) ???

Michael Rolf mi.rolf at gmx.net
Wed Mar 31 20:55:02 CEST 2004

Am Dienstag, 30. März 2004 09:56 schrieb Nico Kretschmar:
> An Michael Rolf:
>
> Das gleiche Thema auch beim c2faxsend (wie schon bequatscht):
> Die Möglichkeit, og. Funktion via Script und Lookups in /proc/capi
> erscheint mir nicht möglich, da ICH keinen Hinweis in /proc/capi/* auf
> die verwendeten Controller/B-Kanäle gefunden habe, und ich auf Basis von
> Errorlevel des c2faxsend es bezweifele, das Ganze auf script-Basis zu
> lösen. Mir fehlt es allerdings ganz entschieden an C++-Kenntnisse :-(

Ein Idee hätte ich schon dazu:
Man könnte bei der Config-Angabe zum ausgehend Controller eine Liste von
Controller angeben, die die Reihe nach durchgetestet wird, bis eine andere
Meldung als "Out of B-Channels" oder so ähnlich kommt.

Der Code für die Erweiterung zur Liste ist schon vorhanden und müßte nur noch
für den Eintrag genutzt werden. Dann fehlt noch eine einfache Schleife um den
ganze Sendemechanismus. Etwas trickier ist es die einzelnen Durchgänge alle
in ein Logfile zu packen.

Zwei Sachen sind jetzt aber noch zu beachten:
1.) Ich habe leider keine Zeit dafür
2.) Ist das wirklich eine vernünftige Lösung für das Problem (u.a. auch in
Punkto Zusammenspiel mit dem pppd)?

Michael