linux-avmb1:Probleme mir c2faxrcv am Anlagenanschluß

Rainer Krienke krienke at uni-koblenz.de
Fri Apr 1 11:20:02 CEST 2005

On Freitag 01 April 2005 10:10, Michael Rolf wrote:

> Ist aber der richtige Ansatz. Eine leere Stammnummer hat wohl leider noch
> keiner getestet. Um nicht auf den Fix zu warten hier mögliche Ideen:
> - Ändert sich was, wenn man den Eintrag DDIOffset komplett wegläßt /
> auskommentiert? - Testweise mal DDIOffset: "1" und DDILen: 3 einstellen

Wenn ich DDIOffset  auskommentiere ist der Effekt der gleiche wie mit
DDIOffset: "" .

Wenn ich den von Dir vorgeschlagenen Trick mit DDIOffset: 1 und length 3
anwende klappts tatsächlich. Auf den Patch muß ich dennoch warten, weil nicht
alle Faxnummern mit 1 anfangen. Zudem hat diese Konfiguration dann Probleme
wenn das Fax intern (== keine Blockwahl) gesendet wird. In diesem Fall geht
c2faxrecv schon nach der 3. Ziffer der vier Durchwahlziffern ran, aber
vielleicht ist das eine Art Seiteneffekt.

> - Mal ohne DDI Probieren, da die komplette Durchwahl ja schon im
> CONNECT_IND mit übergeben wird. Wenn dem jetzt immer(!) so ist kann man bei
> C4H DDI ohne Bedenken und Einschränkungen deaktivieren.

Geht im Prinzip auch, aber eben nur bei Blockwahl, wenn alle vier Ziffern
zusammen ankommen. Bei der internen Wahl geht diese Konfig dann daneben. Dann
geht c2faxrecv schon ran, wenn nut der Präfix (100) für den Anlagenanschluß
gewählt wurde, ohne die eigentliche Durchwahl.

Auf jeden Fall ist schon mal ein Bug gefunden nämlich, der einem leeren
DDIOffset. Wäre nett, wenn jemand hier aus der Liste Bescheid sagen könnte,
wenn der Bug gefixt sein sollte. Dann teste ich das gerne nochmal.

Danke
Rainer
Rainer Krienke, Universitaet Koblenz, Rechenzentrum, Raum A022
Universitaetsstrasse 1, 56070 Koblenz, Tel: +49 261287 -1312, Fax: -1001312
Mail: krienke at uni-koblenz.de, Web: http://www.uni-koblenz.de/~krienke
Get my public PGP key: http://www.uni-koblenz.de/~krienke/mypgp.html