linux-avmb1: capi4hylafax-Problem: erste Seite korrekt dann nur noch Header-Zeilen

Thomas Schilling t.schilling at bubenzer-baustoffe.net
Tue Jul 22 14:08:53 CEST 2008

Hallo Bodo
hallo Leute

-----> -----Ursprüngliche Nachricht-----
-----> Von: Bodo Meissner
-----> Gesendet: Montag, 21. Juli 2008 12:30
-----> An: linux-avmb1 at mlists.in-berlin.de
-----> Betreff: Re: linux-avmb1: capi4hylafax-Problem: erste
-----> Seite korrekt dann
-----> nur noch Header-Zeilen
----->
-----> was für Dateien sendest Du denn? Werden die von HylaFAX
-----> konvertiert?
----->

Ich habe TIFF verwendet. Bei beiden Versandarten. An der Konvertierung kann es eigentlich nicht liegen, denn sende ich mit sendfax an eine andere Gegenstelle, kommen alle Seiten an.

-----> Das würde ja auf ein Problem bei der Verarbeitung in
-----> HylaFAX oder mit
-----> dem Format der dabei erzeugten Dateien hindeuten.
----->

Währe so wenn sich sendfax gleich verhalten würde. Verwende ich PDF oder PS Dokumente, kommen bei der ISDN Gegenstelle NIE mehrere Seiten an. Selbe Vorgehensweise aber mit analoger Gegenstelle schon.

-----> | Das Phänomen beschränkt sich aber auf Gegenstellen die
-----> ebenfalls ein
-----> | ISDN-Fax betreiben.
----->
-----> Habe ich auch schon vermutet, aber noch nicht nachgeprüft.
----->

Sende doch mal an die 02202 / 95 76 87. Dahinter steht der betreffende Server mit der B1 Karte.

-----> | Ich sehe doch parallelen mit Deinen Problemen und
-----> würde gerne mal
-----> | ein paar Tests durchführen.
----->
-----> Ich schlage vor, ähnlich meiner Beschreibung in
-----> http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=476405
-----> die Konvertierung entsprechend den HylaFAX-Logs und das
-----> c2faxsend in
-----> HylaFAX- und TIFF-Modus manuell auszuführen und die
-----> entstandenen Dateien
-----> zu prüfen.
----->

Wie gesagt: Ich bekomme, egal welchen Versandweg ich auch wähle und egal welches Ausgangsdokument ich habe, keinerlei Fehlermeldungen. Und beim Versand an analoge Gegenstellen ist alles in Ordnung.

----->
----->
-----> Da ich dieses Problem mit capi4hylafax bisher nicht
-----> lösen konnte, habe
-----> ich vor, eine Eicon Diva Server in Verbindug mit
-----> faxgetty zu verwenden.
-----> Dann fliegt capi4hylafax raus.
----->

Sehr pragmatische Lösung. Aber wahrscheinlich die richtige Vorgehensweise. Ich bin nur erstaunt, das das Problem anscheinend so selten auftritt.

Lesen denn hier in der Liste auch die Leute mit, die das Problem nicht kennen und ein paar AVM B1 kaufen wollen?? :-) Ich habe zwei Stück.

Bis dann. Gruss

Thomas

Bubenzer Baustoffe GmbH  Co KG

Sitz: 51674 Wiehl, Oberwiehlerstr. 111, HRA Koeln 17069
Komplementaer: Bubenzer Verwaltungs GmbH
Sitz: 51674 Wiehl, Oberwiehlerstr. 111, HRB Koeln 39203

USt-ID  : DE177087269
St-Nr   : 212/5797/0560
ILN     : 4333631000009 + 4317784024679

Geschaeftsfuehrer: Reinhard Bubenzer, Henning Bubenzer , Christoph Bubenzer

Zentrale: 02296 / 992-0
Fax     : 02296 / 992-22 ( -44 Buchhaltung )
eMail   : info at Bubenzer-Baustoffe.net
          info at bubenzer-container.de
          info at profi-bubenzer.de
Homepage: www.Bubenzer-Baustoffe.de

Administriert von www.Soll-Haben.net | info at Soll-Haben.net