linux-avmb1: capi4hylafax-Problem: erste Seite korrekt dann nur noch Header-Zeilen

Bodo Meissner bodo at bodo-m.de
Mon Jul 21 12:29:30 CEST 2008

Thomas Schilling wrote, on 21.07.2008 10:55:

| Bei mir ist es so, dass das faxen direkt mit c2faxsend immer
funktioniert.

Hallo Thomas,

was für Dateien sendest Du denn? Werden die von HylaFAX konvertiert?

Ich hatte in meiner Mail den manuellen Test beschrieben, mit dem ich den
Ablauf der Verarbeitung schrittweise ausgeführt habe.

| Nur in Verbindung mit sendfax kommt nur die erste Seite und von den
| folgenden nur die Kopfzeile an.

Das würde ja auf ein Problem bei der Verarbeitung in HylaFAX oder mit
dem Format der dabei erzeugten Dateien hindeuten.

| Das Phänomen beschränkt sich aber auf Gegenstellen die ebenfalls ein
| ISDN-Fax betreiben.

Habe ich auch schon vermutet, aber noch nicht nachgeprüft.

| Ich sehe doch parallelen mit Deinen Problemen und würde gerne mal
| ein paar Tests durchführen.

Ich schlage vor, ähnlich meiner Beschreibung in
die Konvertierung entsprechend den HylaFAX-Logs und das c2faxsend in
HylaFAX- und TIFF-Modus manuell auszuführen und die entstandenen Dateien
zu prüfen.

Ich kann mich bei Bedarf an Tests beteiligen.

| capi4hylafax-4.2.1-11.6

Bei der Versionsnummer ist mir nicht klar, wo die herkommt oder welcher
Stand das sein soll. Aufgrund der Ähnlichkeit vermute ich, daß sich
jemand an der Versionsnummer von HylaFAX orientiert hat.
Die Debian-Version 1:01.03.00.99.svn.300-12 ist von der Versionsnummer
01.03.00.99 bei AVM abgeleitet. Es handelt sich um Quellen aus dem SVN
nach dieser Version, die vermutlich noch keine neue Versionsnummer
bekommen haben.

Da ich dieses Problem mit capi4hylafax bisher nicht lösen konnte, habe
ich vor, eine Eicon Diva Server in Verbindug mit faxgetty zu verwenden.
Dann fliegt capi4hylafax raus.

Bodo