linux-l: Magic Numbers

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Di Aug 5 21:59:43 CEST 1997

Oliver Bandel writes:
 > Hallo!
 >
 >         (5): Wieso werden bei manchen Textdateien von "file" falsche
 >              Ausgaben produziert? Wie kann man eine korrekte Erkennung
 >              von Textfiles oder LaTeX-Files oder anderen Files erreichen?

Das würde mich auch (vor allem LaTeX) interessieren, trotz
entsprechender Einträge in /usr/lib/magic (RedHat) erkennt mein File
immer nur :

mero:[carstenw] >file work/texte/tfh/vt-labor/spritz/spritz.tex
work/texte/tfh/vt-labor/spritz/spritz.tex: data
mero:[carstenw] >head work/texte/tfh/vt-labor/spritz/spritz.tex
% Versuchsprotokoll verfahrenstechnisches Labor "Spritzgießen"

\documentclass[11pt,fleqn,titlepage,a4paper]{article}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{fancyheadings}
\usepackage{epsfig}
\usepackage{float}
\usepackage{subfigure}

mero:[carstenw] >

Auch ein Ergänzen der magic mit \documentclass half nicht.

Carsten.