linux-l: libc6 blues ?

Carsten Paeth calle at calle.in-berlin.de
Di Dez 2 21:37:18 CET 1997

> Hi,
>
> ich habe das Gef=FChl mit der libc6 ist es nicht ganz trivial... Viele
> neue Pakete kommen f=FCr libc6 gelinkt. Ist es m=F6glich diese "nebenbe=
> i"
> zu installieren f=FCr diese Pakete ohne das System als Dau zu
> zerschie=DFen ?

Das Problem ist, wenn andere libs benutzt werden, z.B. libz oder libtiff
wenn eine alte lib die alte libc anzieht, das Program aber libc6
dann geht es in die Hose. Ich habe auch Probleme mit Perl die Lib dl
macht Probleme .....
Ich empfehle es nur bedingt auf libc6 im laufenden Betrieb umzuschalten.
Besser ist sicher zu warten bis die passende Dist da ist, und dann
alles auf einmal umzubauen.

calle