linux-l: Adabas / Programm

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Mo Dez 8 13:55:09 CET 1997

Michael Dietrich schrieb:

> aber WIE machst du den SQLs? was fuer eine lib nutzt du?

Also, ich nehme mein C File und jage den Pre-Compiler darüber.
Dieser expandiert die Makros und erzeugt ein C-Programm. Der Compiler
wird automatisch aufgerufen:
cc -c -I /adabas/incl <Filename>

Anschließend:
cc -o juch juch.o /adabas/lib/pcrlib.a /adabas/lib/pcd1lib.a
/adabas/lib/pcd2lib
.a /adabas/lib/pcd3lib.a /adabas/lib/libsqlrte.a /adabas/lib/libsqlptc.a
/adabas
/lib/libncurses.a -lm /adabas/lib/sqlca.a

Wie die Adabas-Bibliotheken das nun endgültig machen, kann ich nicht
sagen.
Ich habe übrigens rausgefunden, daß der Grund für die vorzeitige
Beendigung
des Programmes ein zerstören von SQLCA ist. (laut Exit-Code).

Gruß

Wolfgang