linux-l: CGI-Interface

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Dez 9 14:21:01 CET 1997

Hallo!

On Mon, 8 Dec 1997, Guido Grogger wrote:

> Im

Also Hannes merkt auch alles :-)

Ist mir erst garnicht aufgefallen.

> Oh sorry. Was kann ich dafuer wenn Windows einfach ins nächste Jahrtausend

Windows?
Ich dachte Ihr setzt Linux ein?!
Frevel!

> wechselt(ist mir unerklärlich:( ).

Bei Windows ist so vieles unerklärlich....

> Obwohl das neue Datum ja fast hinkommt.
> Man hat uns naehmlich radikal die Mittel gestrichen:(.

Ein Freund von mir arbeitet bei einer Behörde im Gesundheitsbereich.
Nach Jahrelangem drängeln wurden die 286er mittlerweile durch zwei oder
drei 386er ersetzt. Sogar einen 486er haben die nun bekommen, aber den
hat sich da wohl der Chef unter den nagel gerissen...

Aber mit Linux ist das mit einem 386er oder 486er auch kein Problem.
Wenn allerdings X laufen soll, dann sollte es schon ein flotter 486er
sein, oder gerne auch schneller.
(Ich habe einen 486er mit 133MHz und ich bin zufrieden mit der Kiste.)

> Der schoene Pentium
> musste einem steinalten 486 weichen (auf dem wird jetzt Delphi
> programmiert).

Ach, Ihr hattet einen Pentium-Rechner und der wurde Euch wieder weggenommen?
(!!!)

> Damit koennen wir Linux hoch und runter fahren, und die
> Stunde ist vorbei.

Ist ja auch falsch 'rum, wie Ihr an die Sache rangeht.

Wieso schaut Ihr aus der Software-Vergangenheit als Zukunftsforscher
durch ein kleines Fenster auf die Zukunft?

Schaut doch lieber als moderne Menschen durch ein Fenster wie Archäologen
auf das Urgetier Windows (Dinosurier starben vor 65 Millionen Jahren, oder?).

Also: Linux als ERSTES Betriebssystem. Dann klappts auch mit dem Lehrer ;-)

> CDrom und so'n Luxus is sowieso nicht mehr,

Bei Linux brauchst Du das nur einmal.
Dann kannst Du Dir - sofern notwendig - alles andere aus'm Netz saugen.

> und das Modem
> kriegen wir vieleicht mal 5 min zum testen!

AAAARGGGH!

Was ist denn das?

Ist das eine Grundschule?

> Von dem schoenen 17" ganz zu
> schweigen.
Ist ja nicht sooo schlimm.

> (Na ja 14" tuns ja auch, hauptsache nicht s/w).

> Inzwischen sind
> wir zu gespoett des Kurses geworden (Die Idioten mit der Linux-Kiste).

Ja, so macht man das.
Erst alle Mittel streichen, die Rechner durch alte austauschen, die
Möglichkeiten einschränken und dann über Linux-Anwender herziehen.

> Dabei
> hatten wir uns das alles so toll vorgestellt:(.

Woran genau hapert es denn?

Sind zu wenige Modems da?
Oder was genau könnte man denn verbessern?

Tschüß,
    Oliver

P.S.: Ach so, igentlich ging's ja um CGI-Scripte.
      Damit habe ich noch keine Erfahrung.
      Wenn's um C-Programmierung geht kannst Du nochmal anfragen
      (oder Tcl/Tk).

P.P.S.: Na, Hannes, willst Du mir jetzt wieder einen Vortrag auf's
        Auge drücken? ;-)