linux-l: Loggingtool

Thomas Rydl 5rydl at informatik.uni-hamburg.de
Di Dez 9 18:52:52 CET 1997

Hallo Leute!
Ich suche nach einem Ueberwachungstool, welches es mir ermoeglicht,
saemtliche Aktivitaeten auf meinem Rechner zu loggen. Insbesondere soll
erfasst werden, welche Programme wann gestartet und beendet wurden und
welche Dateien sie von wann bis wann geoeffnet hatten. Nach Moeglichkeit
sollte das Programm als Daemonprozess beim Systemstart eingebunden werden
koennen, damit ich mich nicht darum kuemmern muss, den Logger zu starten.
Kennt irgendjemand so ein Teil?
Thanx in advance!
Thomas