linux-l: editor

Ralph Angenendt ralph at berlin.snafu.de
Mi Dez 31 04:26:59 CET 1997

On Tue, 30 Dec 1997, Michael Dietrich wrote:

> welche editoren gibt's eigentlichnoch so unter linux? ich denke nicht
> an vi, emacs, joe, jed sondern an was wirklich einfaches. so wie
> ganz simple dos editoren mit menu vielleicht, sodasz sich jeder
> anfaenger gleich wohl fuehlt...

Mmmmh,

versuch's doch einfach mal mit joe, der ist nicht so schwer, wie er sich
zu Anfang anfühlt. vi ist 'ne Sau und Emacs (jed) haben halt eine steile
Lernkurve (vi erst recht, weil das Konzept dahinter ganz anders ist).

Ansonsten gibt' noch ed ;-)

Ralph

- "Who the fuck is General Failure, and why is he reading my harddisk??" -
-  R. Angenendt - Friedelstr. 52 - 10997 Berlin - ralph at berlin.snafu.de  -