linux-l: Ethernet-Frage

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Mo Jul 28 23:12:47 CEST 1997

In message <Mutt.19970728154917.mskranz at malone.>, mskranz at zedat.fu-berlin.de wr
ites:
> Florian Schintke writes:
[..]

> Also, Deine Tips haben leider nicht zum Erfolg gefuehrt.
> Ich finde seltsam, dass netstat -i nach mehreren (erfolglosen)
> PING's folgendes ausgibt:
>
> Kernel Interface table
> Iface   MTU Met  RX-OK RX-ERR RX-DRP RX-OVR  TX-OK TX-ERR TX-DRP TX-OVR Flags
> lo     3584   0     23      0      0      0     23      0      0      0 BLRU
> dummy  1500   0      0      0      0      0      0      0      0      0 BORU
> eth0   1500   0      0      0      0      0     19      0      0      0 BRU
>
> Und zwar erhoeht sich bei jedem PING der TX-OK-Wert von lo, obwohl es doch
> [...]

Uns auch.
Was sollen die dummy-devices (nicht was man damit machen kann, sondern
was Du damit vor hast interessiert mich hier.). Welchen Sinn macht es
an sie die gleichen Addressen wie den ethX devices zu geben ?

Versuch's doch ersteinmal ohne jene, schau auch mal in die NET2-HOWTO,
dann klappt es vermutlich schon.

Guenther