linux-l: SB CLone als 8bit SB konfigurieren

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Sa Jul 26 12:36:52 CEST 1997

Michael Dietrich writes:
 > das stimmt nicht, da das andere byte als naechster sample inter
 > pretiert wuerde. dann ware deine wiedergabe auch deutlich tiefer (so
 > als spiele man eine single mit 33 statt 45 upm)

Hmmm. Aber warum ist es dann so leise....

 > den hast du eigentlich nicht oder?

Doch da war mir bloß beim basteln etwas verrutscht... ;-)

 > das ist nicht der richtige ansatz. was ist deine karte denn genau, eine
 > ESS oder sowas? was sagt modul sonst so beim laden?

Also das ist ein Avance Sound Chip... Naja, noch nie gehört,
allerdings tut er es als 8Bit Soundblaster under DOS ohne irgendwelche
Treiber etc. Als 16Bit muß man die Karte allerdings vorher
initialisieren.

Carsten.