linux-l: GCC - again (off topic)

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Fr Jul 4 22:37:36 CEST 1997

In message <9707041725.ZM9590 at idy07.tfh-berlin.de>, "Jens Schlegel (HRZ)" write
s:

> willst du den cc von sgi parallel draufbehalten ? Ganz schlecht.
> mit den gcc headers und binaries ist es ja nicht getan. da braucht
> man noch dieverse libraries und nicht vergessen: zusaetzliche
> binaries wie zb. gas !
>
> koennte sehr gut probleme geben. bei uns wurde es aufgrund des
> gas und der libraries gar nicht erst versucht. ich hab auch keine
> lust - (ich wollte mal im bett sterben und nicht den heldentot am
> rechner).

Richtig den gas hatte ich vergessen aber wo ist das Problem ?
./configure && make install -- wenn's so nicht klappt wieder
melden !

Die gnu utils installieren sich doch defaultmaessig nach (sub-
directories von) /usr/local, also sollten sie sich nicht mit den
system tools stoeren. Die Header Dateien, die der gcc meint nicht
vom System nutzen zu koennen stehen doch auch unter
.../gcc-lib/mips-irix/2.7.2.1/include/ nicht wahr?

Die libc (libm, etc.) des urspruenglichen Systems werden verwendet.
Von der GNU libc wuerde ich erstmal die Finger lassen, m.W. ist sie
noch nicht soweit (pre-alpha). Den link-editor kann man m.W. auch
weiternutzen.

Ich denke, das Projekt ist ueberschaubar. Versuchen!

Ist (das neue) Irix nicht auch ein SysVR4 ? Warum sollte der gcc da
nicht laufen, wenn er es denn auch unter Solaris tut ?

Guenther