linux-l: ISDN Kernelmeldungen

thomsen at cs.tu-berlin.de thomsen at cs.tu-berlin.de
Fr Jul 4 21:15:10 CEST 1997

In message <19970701174615.26287 at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de>, Florian Schint
ke writes:
> Hi Experten!
>
> Wo bekomme ich Informationen im Klartext, was Meldungen, die der
> ISDN-Teil des Kernels (HiSax) ausgibt bedeuten? Ich habe nach diesen
> Ausgaben in allen Kernelquellen gesucht, aber nicht gefunden.
>
> Diese Meldungen sehen so aus:
>
> Mar 18 00:35:31 schintke kernel: isdn: line0,ch0 cause: E0210
> Mar 24 21:36:02 schintke kernel: isdn: line0,ch0 cause: E051F
> Jul  1 15:57:39 schintke kernel: isdn: line0,ch0 cause: E0010
> Jul  1 17:03:03 schintke kernel: isdn: line0,ch0 cause: E021A
>

> Vielen Dank im voraus

> [...]
Also wie ich schon schrieb, gibt es die man page zu 'isdn_cause'
(im isdn4linux 2.1b1 Paket), nun habe ich darueber hinaus kurze
Erlaeuterungen zu den Meldungen des deutschen 1TR6 (was immer
das auch heissen mag ;) gefunden: CAUSE.1tr6 (im mehrere Monate
aelteren isdn4linux 2.0 Paket).

So kann man dann mit Hilfe der Manpage die EDSS1 (was immer das
auch heissen mag) die 'cause' Werte in entsprechende 1TR6 (...)
uebersetzen und dann erklaeren lassen ;)

Guenther

(Ich kann die beiden Docus jedem interessierten einzeln zukommen
lassen oder hier in die Liste posten - sie sind nur wenige KB lang).