linux-l: 1. Erfahrungen TTF2PSFOnt

Ulf Karbstein passat at cs.tu-berlin.de
Mi Nov 19 10:53:26 CET 1997

Hallo,

wie neulich kurz angerissen:
habe - um TTF Fonts unter GIMP nutzen zu koennen - das hier empfohlene
Tool getestet - die erzeugte Datei in /usr/X11R6..../fonts/Type1
verfrachtet & mkfontdir aufgerufen ; GIMP kennt den Font immer
noch nicht.
Habe gestern festgestellt: mkfontdir traegt die neue Datei nicht in die
Liste fonts.dir ein; nachdem ich das manuell gemacht habe,
stuerzt GIMP beim Versuch, ein Textobjekt zu setzen, ab.
==> den Ort habe ich getroffen, aber entweder ist die generierte Datei
korrupt oder ich habe beim Eintragen einen Fehler gemacht.

Weitere Forschungsergebnisse folgen.

Gruss, Ulf
--
PS:Dieser Text enthaelt keine das Netz schaedigenden Rueckstaende; die Bits
   sind vollstaendig elektronisch abbaubar. Er traegt daher den gruenen Strich.

   the GREEN LINE    ==============