linux-l: Codierungs-Probleme !

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Fr Nov 21 03:16:33 CET 1997

Hallo leute!

Habe Probleme mit dem pine.

Wenn ich erhaltene Mails, die ich unter pine lesen konnte
abspeichere, und sie mir mit einem Editor anschaue, dann
habe ich z.B. folgende Zeichenketten auf dem Schirm:

   "Ist emacs =E4hnlich zu bedienen wie"

               ^

Das soll ein "ä" sein, kommt aber so kauderwelschig heraus.

Wie gesagt, beim lesen geht's, wenn ich direkt unter pine lese.
Aber nach dem Abspeichern kommt da so ein Blödsinn heraus.

Ich habe vor ein paar Tagen etwas im Setup gesucht.
Eventuell habe ich dabei etwas verstellt.
Nur weiß ich nicht, was das sein könnte: Es sieht alles
"ganz normal" aus.

Was muß ich da umstellen?

Tschüß,
   Oliver