linux-l: MPS Version

Thomas Bange bange at uni-paderborn.de
Do Okt 30 12:28:40 CET 1997

On Thu, 30 Oct 1997, Thomas Rydl wrote:

> Hi Leute!
> Ich habe hier ein Dual PPro Board und damit ein kleines Problem. Wenn ich
> Linux starte, wird mir angezeigt, dass ich ein Board nach MPS 1.1 habe,
> wenn ich allerdings NT laufen habe, dann zeigt er mir MPS 1.4 an. Gibt es
> eine Moeglichkeit definitiv festzustellen, welches nun die richtige
> Version ist?

Das kann man normalerweise im BIOS Setup einstellen. Bei Dir scheint die
Einstellung auf 1.1 zu stehen. Deshalb zeigt Linux Version 1.1 an. NT
erkennt vielleicht, das auch V 1.4 da ist und aktiviert diese Option fuer
sich (denke ich mir mal so...). Du solltest einfach dein BIOS Setup nach
dieser Option durchsuchen. Bei mir steht die in Advanced Setup oder so
ähnlich.

Thomas