linux-l: RC5-64 - Status

Michael Wiedmann mw at miwie.in-berlin.de
Di Okt 28 20:47:28 CET 1997

Status des RC5-64 Projektes: (http://www.distributed.net/rc5)

o  Die Clients fuer die wichtigsten Platformen sind fertig.

o  Es wird auch schon fleissig gerechnet! Also holt euch den passenden
   Client fuer eure Platform (natuerlich Linux) und macht euch mit der
   Arbeitsweise bzw. Konfiguration vertraut.

o  Die Anmeldung von Teams wird in den naechsten Tagen moeglich sein.
   Ich wuerde vorschlagen, dass wir unter dem Teamnamen "BeLUG" teil-
   nehmen. Ich wuerde den "Koordinator" spielen.

o  Ob es auch dieses Mal ein Presigeld fuer den Gewinner gibt, werde
   ich noch feststellen. Beim RC5-56 Wettbewerb gab es 10.000 USD
   von RSA. Dieser Betrag wurde aufgeteilt in USD 1000 fuer
   distributed.net als Organisator, USD 1000 fuer den Gewinner und
   USD 8000 fuer das Projekt Gutenberg.

Um es klarzustellen:
Fuer die Teilnehmer bedeutet es keine Verpflichtung die ganze Zeit
teilzunehmen. Jeder kann selbst entscheiden, ob, wann und wie lange
er seine CPU zur Verfuegung stellt. Die Clienst sind meiner Meinung
auch so gut gemacht, dass auch Leute mit Dialup-Verbindungen ohne
grosse Probleme teilnehmen koennen.

Die Clients laufen mit nice level 19, das bedeutet, dass sie praktisch
keinerlei Behinderung fuer das normale Arbeiten darstellen.

Bei Konfigurations-Schwierigkeiten stehe ich gerne fuer Rueckfragen
zur Verfuegung.

Michael

PS: Die Statistik-Seiten (http://rcstats.distributed.net) funktionieren
    erst ansatzweise. Praktisch ist stuendlich eine Verbesserung fest-
    zustellen.