linux-l: linux-l als newsgrp: bln.linux.belug ?

Frank Ronneburg fr at hoshi.in-berlin.de
Sa Okt 25 07:22:17 CEST 1997

Frank Rehberger schrieb:

> moin,
>
> Mir werden die Mails zuviele, die ich ueber die belug-mailingliste bekomme,
> bin ich der einzige, dem es so geht?
> Deshalb moechte ich anregen, Installationsgespraeche, Tips und Tricks usw...
> auf eine Newsgroup auszulagern.

Wenn Du dann die Newsgroup bestellts werden es aber auch nicht weniger...

> Man koennte ja eine neue Group eroeffnen, die sich bln.linux.belug nennt,
> und dort die Diskussionen fuehren, genug Leute beteiligen sich ja.

Hoert sich gut an.

> Die zweite Alternative fuer mich ist natuerlich, mich von der mailingliste
> entfernen zu lassen, nur schliesse ich damit von allem aus.

Abgelehnt.

> die 3. Alternative waehre ein Mailreader, der mir alles mit zum Thema linux
> automatisch in einen Folder kopiert. Das kaeme einer NewsGroup schon sehr
> nahe, aber nicht jeder Mailreader kann das.

Schau dir mal procmail an, der kann sowas bevor! Dein Mailreader die Sachen
zu lesen bekommt.

> mein Favorit ist die Loesung mit einer Newsgroup.

Jemand hatte mal angeregt einen Vortrag/Erfahrungsbericht ueber die
Einrichtung einer Newsgroup zu machen... ohne Namen nennen zu wollen,
vielleicht schreibst Du mal was dazu.... ;-)

Frank

   Just go ahead and write your own multitasking multiuser os !
                 Worked for me all the times.      --   Linus Torvalds
     Be.L.U.G. Infos:  http://tanda.informatik.hu-berlin.de/BeLUG/
        Berliner Linux Suchmaschine: http://linux.in-berlin.de