linux-l: Bus error!

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Mi Okt 15 20:54:52 CEST 1997

+------------+
+------------+
> Zum Beispiel schreibender Zugriff auf einen schreibgeschützten Bereich.
> Eventuell hast du über einen NULL-Pointer zugegriffen.

Vielen Dank fuer alle  Antworten. Ursache war ein schreibender Zugriff
ueber Array Grenzen hinweg. Dadurch passiert,  dass ich fuer den Index
auf  den ich  zugreife,  ein Array benutzt  habe   (leider das falsche
'remap' array) :-)

Sah dann etwa so aus:

falsch:
[...]
foo =  index_white_entry->value[i]
       + remap[index_black_entry->value[i]];
[...]

richtig:
[...]
foo =  index_white_entry->value[i]
       + remap[index_white_entry->value[i]];
[...]

und  der Fehler kam  'natuerlich'  mal wieder durch
'copy & paste  & modify not enough'

Dank  Eurer Hilfe wusste ich ja  wenigstens  dass das was mit Speicher
sein kann.

Gruss

Florian Schintke
E-Mail: schintke at cs.tu-berlin.de