linux-l: cdrom

Bjoern Feustel feustel at fhtw-berlin.de
Mo Okt 13 11:54:45 CEST 1997

On Sun, 12 Oct 1997, Michael Dietrich wrote:

> ich wuerde gern ein altes cdrom aktivieren, ist ein goldstar
> gcd-r420b. hat jemand ne ahnung, was das ist? kommt das an ne
> soundkarte oder nen idebus? verhaelt sich jedenfalls merkwuerdig (an
> beidem, oder besser allen dreien: mitsumi, panasonic & ide). gabs da
> noch mehr? hat jemand so was noch?

Hi!
Ich habe hier seit jahren das gcd-r520b am laufen. Das habe ich ganz
normal ans IDE-kabel gehangen und es laeuft. Natuerlich noch jumpern und
da ich annehme, dass du kein handbuch dazu hast, hier die belegung:

Master:

   C  S  M
   S  L  A

   o  o  H
   o  o  H

Slave:

   C  S  M
   S  L  A

   o  H  o
   o  H  o

Jetzt kannst du nur noch hoffen, dass die unterschiedlichen
versionsnummern nicht bedeutet, dass du ein extra cdrom interface
benoetigst...

ciao
bjoern