linux-l: SCSI CD-ROM; XF86 ?

Ralf Baerwaldt rade at bancos.com
Do Okt 9 12:26:57 CEST 1997

Also ich hatte auch grosse Probleme mit der Installation der
Suse 5.0 Distribution.

Die beigelegte Diskette wurde ueberhaupt nicht als bootbar
erkannt. Booten von Dos und dann starten von YAST ging,
aber dann hing ich irgendwann.

Das Problem mit der Diskette hat sich nie geklaert. Das andere
schon.

Ich hatte beim Einbau des CD-Roms eine Jumperbruecke uebersehen.
Dadurch war das Geraet auf SCSI-ID 7 - statt wie gewollt auf 6 -
eingestellt.
Das verrueckte war, das der SCSI-Controller mir das Geraet auch
auf der ID 6 anzeigte. Ich suchte ziemlich lange nach dem Fehler.

Ueberpruef doch nochmal die ID-Einstellung und die Terminierung.
ID 7 ist immer der SCSI-Kontroller !
Terminieren musst du das letzte Geraet an deinem SCSI-Bus und
NUR DAS LETZTE !

Ralf
(rade at bancos.com)