linux-l: nur 64 MB RAM

Thomas Bange bange at uni-paderborn.de
Fr Okt 3 20:52:44 CEST 1997

On Thu, 2 Oct 1997, Thomas Rydl wrote:

> Hi Leute!
> Ich habe seit letzter Woche meine neue Maschine am laufen. Es handelt sich
> um ein Dual PPro System mit 128 MB RAM. Das Problem ist, dass nur 64 MB
> automatisch erkannt werden. Ich habe jetzt zwar den passenden Parameter in
> /etc/lilo.conf eingefuegt und erhalte damit auch korrekt 128 MB, aber ich
> haette halt ganz gerne eine automatische Erkennung der vollen 128 MB. Hat

Geht glaube ich mit den neusten (Entwickler-)Kerneln.

> jemand eine Ahnung, wie das geht? Uebrigens kriege ich 199.07 BogoMips.
> Kann mir jemand, der auch ein Dual PPro System hat mal den Vergleichswert
> fuer sein Board nennen?

Mein Dual Pentium 200 hat schon 159.33 BogoMips. Ich dachte der PPro hätte
mehr BogoMips als ein normaler Pentium bei gleicher Taktfrequenz ...

Thomas

> Thanx in advance.
> Thomas

> ||           I'm the Master DragonLord           ||
> ||       I believe in the power of science       ||
> || Thomas Rydl <5rydl at informatik.uni-hamburg.de> ||

Software is like sex; it's better when it's free. - Linus Torvalds
 There are three kinds of people: men, women, and unix. - Unknown

               http://hrz.uni-paderborn.de/~q27093