linux-l: Re: linux-l: Alpha 1000 für Linux-Party

Jan Krueger yesno at bln.de
Mi Okt 1 00:27:29 CEST 1997


Hi,

1. was rechenintensives?
2. für Linux Alpha?

Oliver Bandel wrote:
> 
> Hi!
> 
> On Wed, 24 Sep 1997, Johannes Walther wrote:
> 
> > "Andreas Maurer" wrote:
> [...]
> > >    Juliamengen sind zwar schön, reichen aber glaub ich
> > >    in dem Zusammenhang nicht.
> > Da finden wir schon was....
> 
> Ja, irgend etwas mit Echtzeit-3D oder so...
3. und noch Echtzeit 3d?

Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal!
Das geht nun wirklich nicht! Oder doch?

Wie wärs mit viewperf?
Ein ziemlich rechenintensiver OpenGL Bench mit ziemlich
eindrucksvollen szenen, hab ich hier auf Intel-Linux
mit MesaGL zum laufen bekommen, müßte man dann halt
für Alpha kompilieren.
Aber Echtzeit? Die höchste Framerate die ich hier
hinbekommen habe mit meinem AMD K5 P133 und
meiner S3Virge (ohne HW-Accel) lag bei
2 Frames/sec, ansonsten tendiert die Framerate gegen 0
Ja, so ne SGI hat schon Voteile...

Wie wärs mit molmol?
Moleküle in 3d verwursteln, auch ziemlich rechenintensiv,
hab ich mit MesaGL und Lesstif zum laufen bekommen auf
Intel-Linux, müßt man halt auch neu kompilieren.
Framerate je nach Darstellung, Wireframe = Echtzeit,
Complex = 0,x Frames/sec

Gruß
Jan


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 Jan Krueger
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