linux-l: NMI received ...

Michael Dietrich mdt at marvin.viaginterkom.de
Fr Sep 26 18:34:38 CEST 1997

> Das Problem sind leider die 4x4MB, wenn ich die nicht drin habe, läuft
> alles bestens (außer, daß 4MB einfach zu wenig Speicher sind). Wenn
dann bleib genau DAbei. manche boards moegen misch nicht. wenn du die
4x1 loswerden willst halt' ich die hand auf (baue gerade ein netz auf
fuer ein paar freunde...).

> ich die 4x4MB als einzige einsetze, fängt der Computer nicht mal
> überhaupt zu booten an. Wenn ich die 4x4MB hinter die 4x1MB setze,
> kommt der gesamte Speicher durch den Speichertest des BIOS. Wozu ist
> der Test gut, wenn er keine Fehler bemängelt?!
der taugt eh nix, deswegen neulich auch der run auf so ein tester unter
dos, der den speicher mal etwas genauer unter die mangel nimmt.

--
                                  private mailto:mdt at mdt.in-berlin.de
                                commercial mailto:mdt at stargate.all.de
                                      http://www.is.in-berlin.de/~mdt