linux-l: I-Party und Verwandtes

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
So Apr 5 23:01:03 CEST 1998

Hallo,

leider war ich zu unserm letzten Treffen verhindert
und kenne daher nicht den aktuellen Stand.

Ist inzwischen ein Ort festgelegt? Ich meine be-
merkt zu haben, dass man eher fuer die Huette wae-
re, wenn sie zur Verfuegung staende. Weiter: gibt
es eine Art To-Do-Liste, was noch vor der Veran-
staltung geschehen muss?

Schon etwas zurueckliegend wurde vorgeschlagen, ein
fuer Linux-Neulinge einen festen Termin (einmal mo-
natlich in den Raeumen des IN?) anzubieten, wo dann
die Leute mit Problemen notfalls sogar ihre Hard-
ware anschleppen koennen. Das bedeutet natuerlich
fuer uns, das jedesmal einige Leute (wohl mindes-
tens drei: wenn kein Interessent kommt -> Skat spie-
len. Oder sind da sogar genug fuer Doppelkopf ;-) ?)
da sein muessen. Und das muessen wir dann ueber Mo-
nate durchziehen, bis das Angebot ausreichend be-
kannt ist oder wir erkennen, dass die Nachfrage
nicht besteht.

Dann wollten wir auch, wenn ich mich nicht irre, auf
den BeLUG-Treffen anschliessend an die Party eine
kurze Reihe "Unix-Basics" durchzufuehren. Was fuer
Fragen bestehen i.d.R. nach einer gelungenen Instal-
lation am Shell-Prompt? (Haben hier vielleicht eini-
ge, die noch nicht so lange mit dran sind, den einen
oder andern Hinweis?)

Da diese Reihe wohl ueber mehrere Abende gehen wird
und vermutlich von mehreren Leuten gestaltet werden
wird: wer macht mit? Ich habe durchaus Lust, brauche
aber Vorbereitungszeit, und zuvor muss die Struktur
geklaert sein.

  Holger