linux-l: Gruß an alle Linuxer...und ein Problem

Uwe Kuhl uku at gmx.de
Di Apr 21 02:17:48 CEST 1998

Hai,

nachdem ich die Liste schon ein paar Tage lese und mit dieser Hilfe fast
schon eine kleine private "Supportdatenbank" archiviert habe :-) nun
doch endlich auch mal einen Gruß an Euch. Gruß!

Habe seit ein paar Tagen die SUSE 5.2 auf der Platte, System und
Peripherie funktionieren prächtig und eigentlich könnte ich
hochzufrieden sein...

Allein, es gibt da einen kleinen Schönheitsfehler: Seit dem
Neukompilieren des Kernels (wg. PPP und Soundunterstützung) höre ich
sowohl unter Linux als auch unter Windows den CD-Sound nur noch aus
einer Box. Midi's und *.wav funktioniert prima, nur Audio-CD's eben
nicht. Ich weiß, ich weiß: Leg' die CD in die Hifi-Anlage und das
Problem ist vom Tisch. Trotzdem sollte es doch aber funktionieren, oder?
Hatte das schon mal jemand und kann helfen?

Konf.: Sound als Modul und mit isapnp, AWE 64 Value, die üblichen
Soundblastereinstellungen..., die Boxen sind aktive Yamaha's.

Kann man etwa die Soundkarte per Software außer Gefecht setzen? Das KANN
ich einfach nicht glauben...

Hoffnungsvoll

Uwe aus dem schönen Prenzlberg...