linux-l: ISDN Verbindungen starten

Michael Schwindling mps at saargate.de
So Aug 23 18:34:46 CEST 1998

Hi Linuxer !

Seit ich SuSE 5.3 installiert habe, kann ich sogar eine ISDN Verbindung
ins Internet starten.
der einzige nachteil:

damit überhaupt eine verbindung aufgemacht wird, muß ich einen ping auf
unseren default gateway machen.
erst dann ist die verbindung offen, und ich kann den ping abbrechen und
z.b. eine telnet session starten.

gibt es eine möglichkeit, diese isdn verbindung ähnlich einer
analog-verbindung per script zu starten ?
wie z.b. (bei SuSE) die scripte "ip-up" und "ip-down" . . .

ich habe wirklich alle nur erdenklichen bücher und howtos durchforstet,
bin aber (in dieser hinsicht)  nicht schlauer geworden.
aber dennoch müßte sowas doch durchaus mit isdnctrl zu machen sein . . .

vielen dank für eure hilfe,

Michael the JaZZer

====== mps hard- und software - kommunikation - webdesign==========
==========Call: 06861- 99 21 66 oder 06861- 99 21 67===============