linux-l: -geometry macht micht kirre...

Johannes Walther hannes at walther.in-berlin.de
Mi Aug 5 14:34:17 CEST 1998

Carsten Wartmann wrote:

> Hi,
>
> ich hab mir gerade xlogmaster besorgt, ist toll das Teil aber ich kann
> es mit -geometry nicht dazu bewegen immer an einer bestimmten Stelle
> zu erscheinen. Ein
>
> xlogmaster -geometry  850x250+220+628

xterm -geometry 80x25+100+100 (jaja anderes Programm)

Funktioniert bei mir so das die beiden ersten Zahlen die Spalten und
Zeilen angeben (also 80 Zeichen 25 Zeilen) und die beiden letzten Zahlen
dann von der linken oberen Ecke des Bildschirms auch die linke obere
Ecke des Fenstern darstellen.

Sind evtl 850 Zeichen und 250 Zeilen etwas viel, oder hast du nen 95"
Monitor ;-)

> mehrmals hintereinander lässt das Fenster immer woanders
> erscheinen....
>
> Unnötig zu sagen, das es mit anderen Programmen gut funktioniert oder?
> ;-(
>
> Ach ja ist ein GTK Programm.
>
> Hat jemand eine Idee?

Gruß Hannes