linux-l: ip-up

Ralf Baerwaldt rade at rade2.bancos.com
Mi Aug 5 13:38:43 CEST 1998

> Waehle ich mich bei meinem Provider ein, werden durch ip-up einige
> Aktionen angestossen: Mail und News werden versandt und empfangen.
> Das ist gut.
>
> ip-up sorgt dafuer, dass die Konsole-Ausgaben der einzelnen Programme
> nach /dev/null umgeleitet werden. Auch nicht schlecht. Aber ich
> moechte gerne, dass mein Computer Laut gibt, sobald ip-up durch ist,
> damit ich die Verbindung, wenn ich sie nicht fuer Anderes brauche,
> wieder trennen kann.
>
> Gibt's da Tips?

ich kenne mich mit ip-up nicht aus, aber kannst du es
veranlassen, dass eine Mail verschickt wird, wenn es
fertig ist ?

unter X piept es dann, wenn du eine mail erhaelst und
biff laufen hast.

Oder du leitest die Ausgabe nicht nach /dev/null sondern
in ein file und kontrollierst dieses file dann auf einer
beliebigen Konsole mit "tail -f <file>".

>   Holger

Ralf
(e-mail: rade at bancos.com)