Kein Betreff

Do Dez 10 20:34:47 CET 1998

>From guckes  Thu Dec 10 21:34:48 1998
Date: Thu, 10 Dec 1998 21:20:30 +0100
From: Matthias Kranz <mskranz at zedat.fu-berlin.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: Re: linux-l: Linuxinstallationskurs
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

On Thu, Dec 10, 1998 at 07:36:55PM +0100, Alexander Stielau wrote:

> Sehe ich auch so. Abgesehen davon gab es doch vo vier Wochen die
> Überlegung, eine Liste für organisatorisches und Events einzurichten,
> wie sieht es denn damit aus, Frank? ;-)
>
> Dann könnte man diese IMHO wichtige Diskussion nach dort verschieben,
> und den eigentlichen Supportteil hier nicht so stark stören.

No. Diese Liste sollte nie eine Support-Liste sein und genau zu einer
solchen ist sie naemlich die letzte Zeit verkuemmert. Ich habe das immer
so aufgefasst, dass es sich um die Mailing-Liste der BeLUG handelt.
Weil hier viel und sachkundig ueber Probleme diskutiert wurde, hatte
die Liste halt einen grossen und ueberregionalen Zulauf. Und das war
ja auch nicht schlimm. Aber genau daran stoeren sich ja inzwischen
einige. Dass naemlich jeder meint, hier einfach seine Liste von Fragen zu
posten und zwei Stunden spaeter 80% der Loesungen abzuholen.
Nichts spricht ja dagegen, dass hier auch Anfaenger- und Einsteiger-
Themen und Fragen behandelt werden. Aber mich stoert die staendig wachsende
Zahl von Consume-Only-Typen.

Sorry, aber ich musste das 'mal loswerden.
Matthias
Matthias Kranz    kranz at inf.fu-berlin.de
   http://www.inf.fu-berlin.de/~kranz
"Keep it simple, as simple as possible,