Kein Betreff

Fr Dez 18 01:46:34 CET 1998

>From guckes  Fri Dec 18 02:46:35 1998
Date: Fri, 18 Dec 1998 02:41:39 +0100
From: Sebastian Krueger <sebastian.krueger at student.hu-berlin.de>
To: linux-l at calle.in-berlin.de
Subject: linux-l: Berliner Linux Party
Sender: owner-linux-l at calle.in-berlin.de

Hi,

Gestern war das Treffen mit Vertretern von Linux-Firmen
aus Berlin um eine evt. Linux-Verantstaltung mit BeLUG
und Firmen zu planen. Die Firmen wollen mit einer derartigen
Verantstaltung vorallem Manager u.ae. sowie Politiker
und andere Entscheidungstraeger ansprechen. Sie wollen
dafuer als Verantstalter evt. die IHK gewinnen. Evt. werden
auch Eintrittgelder genommen, da sich das beim anvisierten
Clientel besser macht...

Da ich denke, dass wir doch lieber eine Verantstaltung fuer
die breite Masse machen, und die Firmenvertreter dies auch
so (ungefaehr) sahen, sind wir ueberein gekommen, die
Veranstaltungen doch zu trennen.

Die Firmen sind aber trotzdem bereit, die Verantstaltung zu
sponsorn und bieten auch andere Unterstuetzung an
(z.B. Pressearbeit u.a.).

Unabhaengig davon meinte Susanne (von innominate),
dass man vergleichbare Raeumlichkeiten (bzgl. der
Humboldt-Uni) guenstiger bekommt.
(HU: fuer ein Wochenende (20 h) ca 1000 DM, evt.
guenstiger, da keine kommerzielle Staende)
Der Raum sollte deutlich groesser als der von AV Huette
(ich fand es damals zu eng).
(HU-Mensa: 10m x 26 m [+ 10m x 10m])
Moeglichst Stuehle und Tische haben (moeglichst rechteckige
Tische) und ein separater Raum fuer Vortraege waere
guenstig (fuer mind. 50 Zuhoerer, besser fuer mehr als 100,
falls wir doch ein paar bekannte Linuxgroessen einladen
koennen).
(HU: Hoersaal waere kein Problem)
Internetanbindung ist wichtig.
(HU: TP-Dose in der Mensa, die aktiviert werden kann )

Ein weniger wichtiger Punkt waere, dass ich persoenlich
es gut faende, wenn der Raum konvex ist.

Falls jemand noch Ideen hat -> direkt an mich.
(Wie man vielleicht merkt, gefaellt mir die HU-Mensa
sehr gut.)

Ich wuerde eigentlich gern die Raeume noch vor Weihnachten
mieten - spaetestens zum naechsten BeLUG-Treffen.

Eine weitere offene Frage ist der Name der Verantstaltung !

Bis dann,

sk.