linux-l: Diamond Stealth Grafikkarte

Jan Krueger yesno at bln.de
Di Feb 3 04:22:15 CET 1998

Johannes Heinecke wrote:

> "Ah, im Handbuch stand was von S3. Sonst steht da eher drin, wie
> man M$-Programme benutzt und so :-(, aber keine brauchbaren technischen
> Daten, die X86Config wissen will.
Wenn da ein S3 drin ist, dann ist die wahrscheinlichkeit hoch, daß du
gar keine
Clockchip-settings angeben mußt und auch keinen RAMDAC Typ, weil das
nämlich
alles im S3 drinn ist, falls es ein Trio64 oder vergleichbares ist.
Also gib nur an S3 (Trio64 oder was das sein soll) und sonst nix.
Der X-Server sucht sich dann selbst das passende.

Achte darauf, daß die maximale hsync und vsync von Deinem Monitor
nicht überschritten wird.

> Habe schon zwei Liter Eis vom Balkon durch den Diskettenschlitz in
> den Rechner gedr"uckt. Hilft aba n"uscht!
Doch nicht durch den Diskettenschlitz! Damit kühlt man Festplatten!
Durch den Lüfter von hinten! Da wird das Eis
1. Gemahlen
2. Fällts direkt auf die Grfikkarte

Gruß
Jan

 Jan Krueger
 mailto:yesno at bln.de                   mailto:yesno at wild-east.de
 http://www.bln.de/yesno    http://www.wild-east.de/people/yesno

"We need a new education, former rules don't apply" - Prince '88