linux-l: Passwoerter (Re: passed)

Peter J. Weyers weyers at ifh.de
Mi Feb 25 14:26:04 CET 1998

On Wed, 25 Feb 1998, Matthias 'Kear' Geist wrote:

> seh ich nicht so... ein gutes passwort ist ein privates geheimniss des

Ausserdem wird es manche Nutzer geben, die "Ihr" Passwort auf mehreren
Systemn nutzen (d.h. immer das gleiche). Wenn nun mein Sysadmin auf der
Arbeit mein Passwort erfaehrt, kann er sich damit beim
IN-Berlin als mich ausgeben ... Nein Danke!

(Jetzt bitte keine Diskussion ueber die Sicherheit von mehrfach
verwendeten Passwoerter, ich hab echt nicht die Gehirnkapazitaet, mir 10
oder mehr (ungelogen!) Passwoerter zu merken.)

Peter