linux-l: editor

Oliver Kurlvink truhe at berlin.snafu.de
So Jan 4 22:25:09 CET 1998

Winfried Winkler 23892 wrote:

> Gibts, laeuft allerdings nur unter X11:  nedit
> statisch gelinkte Motif application als binary oder Source (dann ist aber
> Motif erforderlich...)  Frisst trotz Motif nicht ganz so viel RAM/Performance
> wie zu befuerchten  :-)  d.h. laeuft auf meinem 486/133,32M zufriedenstellend.
Ist bei meiner Suse dabei gewesen und sieht nett aus - jdenfalls wenn
man so etwas wie den DOS-Editor im grafischen Gewandt sucht. Für meine
Bedürfnisse etwas zu mager. Ich suche viel eher etwas im Stil von
Ultraedit (Windows) oder Mr. Ed (OS/2)... Gibt es so etwas? (emacs
erschlägt mich etwas, vor allem das configure-menu :)).